In Bremen sind wir Lehrer

Christiane Carstensen • März 17, 2021

Aktuelle Infos rund um DaZ für Sprachkursträger und Lehrkräfte in Integrationskusen und Berufssprachkursen

Wir haben auf unseren Brief an die Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz die erfreuliche Rückmeldung erhalten, dass Lehrkräfte in Integrations- und Berufssprachkursen in Bremen unter § 4 der Coronavirus-Impfverordnung erfasst werden und damit Lehrern (bis auf die priorisierten Grund- und Förderschullehrer*innen, Kita etc.) gleichgestellt sind.
Der Prozess der Identifikation für eine Impfberechtigung wurde noch nicht finalisiert, aber man bedenkt unseren Hinweis, dass ein Großteil der Kolleg*innen freiberuflich tätig ist und keinen Arbeitgebernachweis erbringen kann. Insofern wird die Identifikation der Impfberechtigungen in diesem besonderen Fall der freiberuflichen Dozententätigkeit auf einem anderen Weg erfolgen. Wie dieser aussehen wird, steht noch nicht fest. Damit geht ein großes Dankeschön an Bremen.

12 Apr., 2024
Das Trägerrundschreiben (04/24) informiert über das neues Verfahren bei der Ausstellung der Teilnahmebescheinigung (LiD): Umsetzung für Prüfungstermine ab 01.06.2024.
10 Apr., 2024
06. April 2024
27 März, 2024
TRS IK 03/2024
26 März, 2024
Gesamtprogramm Sprache retten jetzt!
13 März, 2024
Einladung zum ersten BVIB-Stammtisch Berufsverband der Intentegrations- und Berufssprachkurse
Show More
Share by: